» Forum » Über Uns » Vorstand » 1. Vorsitzende / 1. Ausbildungswartin
Team Herzfeld

Über Uns

Projekte

Veranstaltungen 2018

Hundeausbildung

Sportliche Ausbildung

Wuffecke

Partner

Kontakt


1. Vorsitzende / 1. Ausbildungswartin
Sabrina Schmidt
Schnüffelmeister

User Pic

Posts: 735
# 29.01.2013 - 10:25:24
    zitieren



Mein Name ist Sabrina Schmidt, ich bin 1981 geboren und lebe in Dortmund.

Meine Liebe zur Rasse Schnauzer und zum Hundesport wurde durch meine Großeltern entfacht.
Dies geschah 1982 durch ihre Mittelschnauzerhündin Brixi v.d. Amoretten und 1984 kam ihr Riesenschnauzer "Faro v.d. Hohen Ward"dazu.


Beide Hunde wurden von meinem Großvater auf Ausstellungen und auf dem Hundeplatz präsentiert, Faro erfolgreich auch im VPG Bereich.
Immer stolz begleitet von meiner Großmutter und mir.
Ja man sieht das Arbeiten mit dem Hund wurde mir schon in die Wiege gelegt und ich konnte durch diese wundervollen Erfahrungen meine Leidenschaft zum Hundesport entdecken.

Aktiven Hundesport betreibe ich selber seit 1999,
aber einen eigenen Hund hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, konnte aber Trainings- und Prüfungsluft mit "Leihhunden" auch im Turnierhundesport erfolgreich schnuppern.

2002 "polterte" dann meine Schnauzer - Border Collie - Drahthaar- Mix Hündin Gina aus dem Tierschutz in mein Leben.
Gina war bei 5 verschiedenen Besitzern, war schwerst misshandelt und hatte kein Vertrauen zu Menschen. Als ich ihr dieses Vertrauen was sie so stark brauchte, wiedergab hatte ich den tollsten Hund auf Erden. Aber der Weg dorthin war ein langer und steiniger Weg.

Seit 2002 bin ich in die Trainerfussstapfen meines Großvaters getreten.
Hier kann ich meine Leidenschaft, die Arbeit mit dem "besten Freund" und mein Wissen in den von mir geleiteten Kursen weiter geben.
Durch Gina meinen "ProblemHund" habe ich mich immer mehr mit dem Thema "ProblemFelle" beschäftigt und dieses mit zu meinen Schwerpunkten in der Hundeausbildung gemacht.

Seit 2011 führe ich im Auftrag der Vereinsmitglieder den GHSV Herzfeld e.V. als 1. Vorsitzende nach bestem Wissen und Gewissen.

Meine Fachlichen Schwerpunkte in der Hundeausbildung sind:
- Welpenspiel & Prägetage
- Junghundeausbildung
- Begleithundeausbildung
- Hundehalterkurs
- Gruppenarbeit
- Problem " FELLE "

Meinem leider verstorbenem Großvater möchte ich von Herzen danken, dass er mir diese Erfahrungen ermöglicht hat.


Zuletzt modifiziert von Sabrina Schmidt am 17.02.2013 - 21:23:04

()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)
Hunde hinterlassen Spuren in deinem Herzen
Hier findet ihr uns

GHSV Herzfeld e.V.

Am Sportplatz 4

59510 Lippetal

Sportzentrum         Herzfeld

0231 - 44677044

0171 - 8060294

ghsv-herzfeld@gmx.de



Gesponsert durch:
img_2445

Ihr seid Besucher
Website Besucherzähler